Das kleine Café

Während Du einkaufst, oder danach, davor , einfach so geht auch ... kannst Du einen leckeren Kaffee oder auch Tee bei uns genießen. Setz Dich hin, atme durch und freu Dich über die kleine Auszeit. Oder stöber weiter durch unser Angebot. Wir freuen uns auf Dich und jederzeit auch über einen kleinen Schnack.

Den Kaffee bekommen wir seit unserer Eröffnung von der tollen Rösterei Black Delight aus Hamburg, der Tee kommt von dem Hamburger Teegroßhandel alveus. Selbstverständlich kannst Du den Tee und den Kaffee auch für zu Hause bei uns kaufen, unverpackt.

Kundengläser

Für spontane Einkäufe haben wir unsere Kundengläser, die du Dir einfach nehmen und Deine Wunschprodukte abfüllen kannst. Da kann keiner mehr sagen: "Unverpackt ist immer so umständlich." :-)  Die Gläser sind Spenden von anderen Kunden, wir waschen und wiegen sie vorab, so dass Du es wirklich richtig leicht hast. Du findest sie direkt unter der Kundenwaage.

Selbstverständlich haben wir auch Gläser, Flaschen und Beutel für Dich zum Kaufen, damit Du Deine Einkäufe nach Hause transportieren und dort gut aufbewahren kannst. Aber viel sinnvoller ist es, wenn Du Deine Behältnisse von zu Hause mitbringst, denn wir haben ja alle alte Gläser, Seifenspender, Brottüten und Tupperdosen. 

Wir freuen uns jederzeit über Spendengläser, aber bitte beachte folgendes:

  • Wir nehmen höchstens zehn Gläser auf einmal an.
  • Bitte stelle nach Ladenschluss keine Gläser an unserem Eingang ab, sondern bringe sie während der Öffnungszeiten vorbei.
  • Bring uns die Gläser gern zu uns am Tresen und stelle sie nicht direkt ins Regal, da wir sie noch waschen müssen.
  • Wir nehmen keine Flaschen mit engem Hals, auch wenn sie meistens sehr schön sind. Aber wir bekommen sie nicht gereinigt.
  • Bring uns gern die Gläser, in denen Du auch etwas abfüllen würdest, z.B. alte Marmeladengläser. Wenn vorher saure Gurken, Wurst, Chutney, Pesto oder ähnliches drin war, können wir die Gläser nicht annehmen.
     

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.