Ohne Gedöns in der Presse

31.05.2018

Pressemitteilung: Plastikmüll – Lasst uns noch viel mehr darüber sprechen!

Pressemitteiilung Ohne Gedöns 31.05.2018
OhneGedöns-Pressemitteilung-31052018.pdf
PDF-Dokument [544.1 KB]

Mai 2018

Wir haben vor ein paar Wochen Besuch bekommen von Marret Vögler-Mallok, die ein Interview mit uns gemacht hat. Marret hat zusamen mit Dr. Stefan Polten einen Podcast mit dem schönen Namen "Gesundheit to go", in den Ihr auf jeden Fall mal reinhören solltet. Dort gibt es Interviews mit tollen Menschen, die zu den unterschiedlichsten Themen etwas zu sagen haben, von Achtsamkeit über Frauen Empowerment bis hin zu Suchterkrankungen. Und nun waren wir mit unserem unverpackt-Laden an der Reihe. Hört mal rein ... 

31. März 2018

Im Norderstedt-Regionalteil des Hamburger Abendblattes gab es einen Artikel mit dem Namen "Endlich Schluss mit dem Plastikwahn".  Anne Pamperin hat bei der Aktion "7 Wochen ohne" auf Plastik verzichtet. Sie war auch bei uns zu Besuch und hat in ihrem Artikel  über ihre Erfahrungen geschrieben. Diesen könnt Ihr hier lesen. 

HH Abenblatt 31.03.2018: Endlich Schluss mit dem Plastikwahn!
HHAbendblatt_31032018.pdf
PDF-Dokument [463.4 KB]

29. März 2018

Die Hamburger Existenzgründer Initiative hei. hat uns gefragt, ob wir für ihren Blog ein Interview geben möchten. Na klar!! Wir haben uns riesig gefreut und hatten einen tollen Vormittag. Das komplette Interview könnt Ihr hier nachlesen. 

02. März 2018

Hydrophil hat ein Interview mit uns gemacht. Es war super interessant, mit ihnen zu reden und hat uns viel Spaß gebracht. Den Podcast könnt Ihr hier nachhören. 

03. Februar 2018

Wir waren im "Hamburg Journal" zu sehen. Katharina, eine FSJ'lerin aus der JuLe hat in der Serie "Ich war noch niemal in ..." mitgemacht und in diesem Rahmen waren sie auch bei uns im Laden. Ein kurzer Besuch, aber wir freuen uns wie Bolle und der ganze Beitrag war wunder-wunder-schön. Schaut mal rein ...  

27. Januar 2018

Heute gab es einen tollen Artikel im Hamburger Abendblatt über das erste Zero Waste Café "In guter Gesellschaft", das vor drei Monaten in der Schanze eröffnet hat. Wir und die anderen unverpackt-Läden hatten das Glück, im Rahmen des Berichtes auch genannt zu werden, vielen Dank dafür.

https://www.abendblatt.de/hamburg/article213241399/Zero-Waste-Ein-Cafe-fast-ohne-Abfall.html

03. Januar 2018

Pressemitteilung 7.000 Verpackungen in fünf Monaten eingespart

Pressemitteilung Ohne Gedöns 03.01.2018
Ohne Gedöns GmbH_Pressemitteilung_030120[...]
PDF-Dokument [543.1 KB]

24. Oktober 2017

Yeah, wir haben einen "eigenen" Artikel im Hamburger Abendblatt!!! Und sind mächtig stolz auf uns und unsere Mitstreiter gegen die Plastikflut. Hier könnt Ihr den Artikel lesen. 

09. Oktober 2017

Ach so ... es gibt noch einen Nachbar-Stadtteil, die regen Anteil an unserem Ladenleben nehmen: Volksdorf. In der Volksdorfer Zeitung gibt es ebenfalls einen ausführlichen Artikel über uns. Den Artikel könnt Ihr hier lesen und wenn Ihr Fragen habt - fragt! 

Soviel vorweg: Ja, wir werden nach Volksdorf umziehen, vermutlich Ende des ersten Quartals 2018. Bis dahin sind wir voller Leidenschaft und Tatendrang in Lemsahl aktiv!

08. Oktober 2017

Im benachbarten Stadtteil Duvenstedt kennt man uns nun auch. In der regionalen Zeitschrift "Duvenstedter Kreisel" haben wir eine ganze Seite mit tollem Text und Bildern. Hier kommt Ihr direkt zum Artikel, wir freuen uns riesig!!

12. September 2017

Das Radio hat uns besucht - wie cool ist das denn?! Heute morgen um acht Uhr stand Karsten Sekund von NDR 90,3 mit seinem Ü-Wagen bei uns vor der Tür und wir waren live on air! Aufregend ... Den Mitschnitt und Bilder dazu liefern wir schnellstmöglich nach, aber es gibt schonmal ein Foto von mir kurz vor der Liveschaltung :-)

07. September 2017

Die Hamburger Morgenpost hat uns besucht!!! Und in einem doppelseitigen Artikel über unseren Laden berichtet. Wir freuen uns wahnsinnig darüber. 

28. August 2017

Der "Heimatbund Lemsahl-Mellingstedt e.V." hat uns kurz vor unserer Eröffnung besucht und in seiner Herbstausgabe in einem ganzseitigen Artikel über "Ohne Gedöns" berichtet. Wir bedanken uns dafür und hoffen auf viele lokale Leser und Kunden. 

19. August 2017

Vor wenigen Tagen war LadyLandrand  - passionierte YouTuberin und Bloggerin zu den Themen Food und Lifestyle - bei uns zu Besuch, sie wohnt bei uns in der Nachbarschaft. Mit einem Latte Macchiato in der Hand hat sie sich bei uns umgeschaut und wir hatten ein tolles Gespräch.  Schließlich hat sie in ihrem Blog einen tollen Post mit schönen Bildern zu unserem Laden geschrieben ... vielen Dank dafür!
http://ladylandrand.de/ohne-gedoens-unverpackt-einkaufen-ein-paar-gedanken-dazu/

15. August 2017

Genau eine Woche nach unserer Eröffnung waren wir bereits Gastgeber eines meetups - Jenna Sue Judd hatte in ihrer Gruppe zerowasteeXchange dazu eingeladen, Ohne Gedöns zu besuchen. Wir konnten tolle Gespräche führen, ein paar Produkte testen und unsere Gäste haben dann unverpackt eingekauft. Ein paar Tage später hat Jenna einen tollen Blogpost geschrieben, wir sind begeistert und freuen uns auf Euren nächsten Besuch!

https://zerowastexchange.org/1209/introducing-ohne-gedoens-hamburgs-newest-zero-waste-shop 

Ende Juli 2017

PrinzHamburg berichtet in seiner online-Ausgabe über unsere bevorstehende Eröffnung:

http://prinz.de/hamburg/locations/132964-ohne-gedoens/

28. Juli 2017

Pressemitteilung "Zero Waste Einzelhandeln "Ohne Gedöns" eröffnet am 05. August ab 12 Uhr in Lemsahl Mellingstedt

Ohne Gedöns Pressemitteilung 28.07.2018
Ohne Gedöns GmbH_Pressemitteilung_270720[...]
PDF-Dokument [537.2 KB]

14. Juli 2017
Im Rahmen eines ausführlichen Artikels über die geplante erste  Markthalle ohne Verpackung haben auch wir erste Medienresonanz erfahren dürfen: http://m.abendblatt.de/hamburg/article211241935/Hamburgs-erste-Markthalle-ohne-Verpackungen.html

 

Außerdem werden wir in mehreren Portalen erwähnt, die sich mit dem Thema "unverpackt" und "zero waste" beschäftigen, wie bei smarticular,  einbisschengrüner, alternulltiv, utopia, enorm-magazin ...

 

Da die Presse immer mehr über Konzepte wie unseres berichtet, werden wir auch regelmäßig "am Rande" erwähnt: Hamburger Abenblatt im Oktober, Morgenpost im Oktober, Mit Vergnügen Hamburg ...